Nicht jedes Gespräch braucht sofort eine Lösung – jedoch eine Wirkung sollten wir hinterlassen.
Annekatrin Michler
Kommunikations- und Körpersprachetraining
Lernen wir (wieder) die nonverbalen Botschaften unseres Körpers verstehen und bewusst in unserer alltäglichen Kommunikation neben den vielen Geistes-Botschaften zu Wort kommen lassen. So können Prozesse effizienter, dynamischer und lebensfroher in Gang bleiben.
Unser Fokus
Körpersprache und der erste Eindruck: Wie schnell bewerten wir und wissen zu wenig, warum andere (und man selbst) so wirken.
Kommunikationsstrategien erweitern: Mittels 7 interessanter Regeln sind wahre Entdeckungen möglich
Konflikte lösen: Manch Aussprache ist nicht nötig, wenn man die Körpersprache bewusst einsetzt.
Unsere Trainings
Mit diesem Handwerkszeug kommunizieren Sie erfolgreicher, konfliktfreier und nachhaltig ab sofort anwendbar
Über die Lebensjahre haben wir uns Verhaltens- und Kommunikationsstrategien angewöhnt. Die Zeit verändert sich und manche Strategie braucht eine Überprüfung oder Ergänzung. In diesem Seminar geht es um:
Strategien zum Umgang mit Respektlosigkeit, mit Stress, mit ungeklärten Situationen
Grenzen erkennen und kommunizieren und trotzdem in Verbindung bleiben
den eigenen Status klären und kommunizieren
Humor und Leichtigkeit erhöhen
Die Teilnehmer:innen:
erhalten ein individuelles Feedback zum eigenen Auftreten, zu Mimik, Haltung, Blick und dem Gefühl für den richtigen Moment
lernen, mit überraschenden Situationen professioneller umzugehen und spontan eine individuelle Lösung zu finden
erleben die Wirkung ihrer Körpersprache und von Hoch – und Tiefstatus für eine klare Kommunikation
üben anhand von 7 Regeln neue Strategien
Die Teilnehmer sollten konkrete Kommunikations- und Konfliktsituationen zur Bearbeitung aus dem Alltag mitbringen.
So optimieren Sie Ihre Kommunikation mit Kolleg:innen und Eltern Für Lehrer:innen, KITA Erzieher:innen, Schulleiter:innen
Im Alltag erleben viele dieser Berufsgruppe Respektlosigkeit, Ratlosigkeit und Sprachlosigkeit. Sorgen Sie wieder mehr für sich – in dem Sie Ihre derzeitige Kommunikationsstrategien überprüfen, innehalten und ganz neue Möglichkeiten der Intervention erleben.
Hier geht es um das bewusste Einsetzen von körpersprachlichen und kreativen Lösungen, anderer Gesprächsstrategien und um mehr Leichtigkeit. In Ihrer Rolle sind Sie Dienstleister und „Experten“ – das muss im richtigen Moment „verkauft“ werden. Mit den sieben Regeln zur Kommunikation wird sich einiges (zum positiven) verändern.